top of page
Tina_Final.jpg

Hoihoi

Mein Name ist Martina Skvaro und ich bin diplomierte Industriedesignerin, wie auch qualifizierte Konstrukteurin. Daher die Liebe zur Symbiose von Design und Engineering. Ich arbeite als Product Designer & Design Engineer bei RADIATE in der Bike Division und nebenbei entsteht in meiner Freizeit hin und wieder ein neues Wohnaccessoire, welches hier früher oder später zu finden ist.

 

Jedes Projekt erfordert einen neuen Designprozess und so ist jedes neue Produkt ein neues Abenteuer. Am schönsten finde ich, wenn das Design im Laufe des Prozesses entsteht, ohne vorher eine genaue Vorstellung davon zu haben. Wenn ich mich auf den Designprozess einlasse und mich von bereits festgelegten Ideen löse, entstehen die schönsten Projekte.

​Über äm | äs | ka Design Studio

äm | äs | ka Design Studio heisst das Design Studio von Martina Skvaro. Die Initialen von meinem Vor- und Nachnamen lauten M.SK. Auf Schweizerdeutsch buchstabiert ergibt es den Studionamen äm | äs | ka. Über

äm | äs | ka Design Studio verkaufe ich Produkte, welche ich für meinen eigenen Wohnbedarf entworfen habe und diese nun mit der Welt teilen möchte.

 

Ich lasse gerne neue Technologien in meine Projekte mit einfliessen und lasse die Produkte zu einer visuellen und haptischen Überraschung werden. Mein Anspruch gilt der Langlebigkeit der Produkte und der anhaltenden Freude daran. Bestenfalls werden meine liebevoll durchdachten Bijoux niemals weggeschmissen, sondern weitergeschenkt oder -verkauft. Dazu gehört natürlich auch, dass Du den Dingen "sorg hebsch", damit das Produkt nachhaltig deinen Alltag verschönern kann. ;) 

Philosophie

Meine Produkte werden in Winterthur ZH entworfen und in der Schweiz, in Deutschland und in Belgien hergestellt. Mir ist es wichtig CO2 Emissionen gering zu halten und versuche Lieferketten und Herstellungsprozesse stets zu verbessern. Je näher die Herstellung, umso besser. Trotzdem ist es mir wichtig, dass die Qualität stimmt und die Produkte langlebig sind. Hierfür nehme ich mir jeweils viel Zeit, um verschiedene Hersteller anzufragen und den idealen Industriepartner für meine Ansprüche zu finden. Alle Elemente meiner Produkte sind wieder demontierbar, um verschiedene Materialien vor der Entsorgung (hoffentlich aber niemals) voneinander zu trennen. Die Freude an den Produkten sollte lange gewähren. Überlege dir also gut, ob Du mein Produkt kaufen möchtest. Hier findest Du kein Fast-Trend-Design, sondern neue Designklassiker.

bottom of page